Schnelles Olivencreme-Sandwich mit Antipasti-Pilzen
 
Vorber. Zeit
Zuber. Zeit
Zeit insg.
 
Autor:
Rezepttyp: Sandwich
Portionen: 1
Zutaten
  • ca. 150g schwarze Oliven mit Kern oder 100g entkernte Olive
  • ca. 100g Fetakäse
  • 1 EL Kapern
  • 1 handvoll Basilikumblätter
  • Spritzer Zitronensaft
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • Außerdem:
  • ¼ Ramazan Pidesi – türkisches Fladenbrot
  • 2-3 EL eingelegte Pilze
  • Frische Kräuter – z.B. Thmyian, Schnittlauch, Estragon
Zubereitung
  1. Ich entsteine die Oliven mit einem Tourniermesser. Das ist etwas Fummelarbeit, weshalb ich gerne Oliven kaufe, die recht weich sind und bei denen sich der Kern leicht löst. Wer keine Zeit dazu hat, nimmt entsteinte Oliven, doch die sind in der Regel nur ein Bruchteil so aromatisch, wie die mit Kern.
  2. Dann gebe ich die Oliven in einen Mixbecher, brösele den Käse darüber und gebe die Kapern, Basilikum und ca. 3EL Olivenöl darüber. Das ganze püriere ich mit dem Zauberstab und gebe so viel Öl dazu, bis mir die Konsistenz gefällt. Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken – fertig.
  3. Das Brot halbiere ich, öle es leicht mit Olivenöl ein und lege es für 2-3 Minuten in den heißen Kontaktgrill.
  4. Während das Brot grillt, wasche und hacke ich die Kräuter und baue dann schnell alles mit den eingelegten Pilzen zusammen, gebe noch einen Spritzer Zitronensaft drauf und fertig.
Recipe by So nach Gefühl at https://www.sonachgefuehl.de/schnelles-olivencreme-sandwich-mit-antipasti-pilzen/